Auf die Plätze - Rock the Needle

Internetseite für die Challenge von Bernina

BERNINA, der Nähmaschinenhersteller aus der Schweiz startet derzeit einen internationalen Wettbewerb und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, eine von über 100 Nähmaschinen zu gewinnen. Für alle Nähbegeisterten, die bei der Challenge mitmachen wollen, ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt die Website. Hier registrieren sich die Teilnehmer und laden anschließend die Fotos des fertigen Nähprojekts hoch. Der Poncho mit den meisten Stimmen gewinnt.

Für die ganzheitliche Gestaltung und Umsetzung dieser Kampagne hat BERNINA SECONDRED beauftragt.

Die Gestaltung der Oberfläche orientiert sich an dem Rock-the-Needle Logo und dem Thema des Wettbewerbs: „Entwerfe Deinen individuellen Kinder-Badeponcho“. Große Hintergrundbilder mit Kindermotiven kombiniert mit auffälligen Destroyed-Elementen lassen ein lässig-rockiges und frisches Design entstehen.

Interessierte gelangen über die Startseite direkt auf das Online-Formular. Einmal ausgefüllt und abgesendet, ist man direkt bei der Challenge registriert und besitzt sein Online-Profil. Hier können die Schnappschüsse des genähten Badeponchos hochgeladen und in der anschließenden Votingphase von anderen Nutzern bewertet werden. Die ersten 3 Teilnehmer mit den meisten Votings gewinnen. Um die Gewinnchancen zu erhöhen, kann man das online eingereichte Projekt auch bei den teilnehmenden BERNINA Fachhändler abgeben. Die Abstimmung erfolgt hier bei den Händlern vor Ort. Diejenigen, die Ihren Status des eingereichten Projekts zu jeder Zeit auf dem mobilen Endgerät überwachen möchten, ist eine optimierte Version der Anwendung garantiert.

Über unser Content Management System 2ndCORE werden alle Phasen gesteuert und zum entsprechenden Zeitpunkt frei geschaltet. Auch die Verwaltung sämtlicher Daten sowie die Schnittstelle zu dem Newsletteranbieter Optivo ist über das System sicher gestellt.