Die digitale Welt der Schweizer Nähmaschinen

Digitale Markenführung für BERNINA International AG

Nähen ist nur was für Mädchen? Falsch. Wir als Online Experten stehen BERNINA International AG, dem innovativen Nähmaschinen Hersteller, schon seit vielen Jahren aktiv zur Seite. Neben der Beratung zur digitalen Markenführung des Schweizer Traditionsunternehmens setzen wir auch den Großteil der virtuellen Kommunikationskanäle auf internationaler Ebene um. Hierbei ist die Kombination aus kreative Ideen, dem hohen technischen Anspruch und der langjährigen Erfahrung im Umgang mit digitaler Markenführung maßgeblich. BERNINA schätzt unsere solide und ganzheitliche Betreuung.

Als zentraler Anlaufpunkt für die Kunden und Zielgruppen steht selbstverständlich die BERNINA Corporate Website der Schweizer, für die wir vorallem konzeptionell und grafisch eng eingebunden sind. Alle weiteren Kanäle dienen als zielgerichtete Trichter mit speziellen Aufgaben. Zur Ansprache von Nähfans und Designern konzipierten wir den Corporate Blog und gaben diesem in mehreren Relaunches ein unverwechselbares Gesicht.

Damit wiederum eng verzahnt sind die eingesetzten Social Media, wie Facebook Pages und Applikationen aller aktiven Märkte oder der zentrale Youtube Channel.

Aber auch von uns entwickelte Produktwebsites der Highlights aus dem Sortiment von BERNINA übernehmen eine wichtige Schlüsselposition auf dem Weg zum Näherfolg. Zielgruppenorientiert werden hier selektiv medial aufbereitete Inhalte über Produkte kommuniziert. Produktinformationen sind übrigens auch in den von uns umgesetzten Mobile Apps für iOS und Android zu finden, genauso wie die Inhalte aus dem Corporate Blog.

Strategische Vernetzung und einheitliches Gesamterscheinungsbild aller Kommunikationskanäle sind entscheidend bei der digitalen Markenführung.

Im Tagesgeschäft der nationalen Märkte betreuen wir die zuständigen Mitarbeiter von BERNINA mit unserer umfangreichen Medienproduktion und Inhaltspflege bei laufenden Plattformen bis hin zu Übersetzungsarbeiten. Somit kann sich unser Kunde auf seine Stärken konzentrieren und die besten Nähmaschinen am Markt produzieren.

Wir sind damit auch zentraler Ansprechpartner für den Betrieb und die Wartung der etablierten digitalen Kommunikationskanäle. Rundum sorglos eben.