Einige kennen die Situation, diesen ganz bestimmten Moment. Eine wunderbare und informative Veranstaltung oder Diskussionsrunde neigt sich dem Ende und als Gast brennt einem eine bestimmte Frage unter den Nägeln. Aber man stellt sie nicht. Dabei macht oft die rege Teilnahme der Gäste die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event. Mit den richtigen Fragen können den Teilnehmern Informationen präsentiert werden, die so gar nicht eingeplant waren.

Für die Thüringer Aufbaubank, einem langjährigen Kunden, haben wir nun eine App entwickelt, die Abhilfe schafft. Die App „Ihre Frage“ ermöglicht es den Veranstaltungs-Teilnehmern zukünftig, den inhaltlichen Verlauf der Themen aktiv mitzugestalten.

Sie ist über die bekannten Stores von Apple und Google schnell auf dem Smartphone oder Tablet installiert. Mit Eingabe der Veranstaltung-ID wird man zum Teil der Veranstaltung und stellt, ob anonym oder mit Namen und Avatar, seine Frage.

Stellen Sie Ihre Frage mit der App der Thüringer Aufbaubank

Melden Sie sich für Ihre Veranstaltung an

Übersichtliche Verwaltung

Über eine Oberfläche hat der Moderator einen Überblick aller eingehenden Fragen. Er entscheidet über die Freigabe der passenden Fragen und aktiviert diese kinderleicht per Drag&Drop zur Anzeige per Beamer oder Display. Beantwortete Fragen werden abgehakt und schon folgen die nächsten freigegebenen Fragen im Präsentationsmodus. In welcher Anzahl die Fragen im Präsentationsmodus angezeigt werden, entscheidet der Moderator ebenso wie deren Reihenfolge oder die Löschung unpassender Fragen.

Der Veranstalter hat die komplette Kontrolle über den Inhalt und kann flexibel auf den Verlauf von Diskussionen und Themenkomplexen reagieren. Gäste bietet die App „Ihre Frage“ einen komfortablen Weg, ihre Frage stellen zu können, ohne dass man im Mittelpunkt stehen muss.

Fragen der App für den Moderator anzeigen

Fragen der App für den Moderator anzeigen

vor
Veranstaltungen verwalten

Veranstaltungen verwalten

vor
Fragen der App für den Moderator anzeigen
Veranstaltungen verwalten

Noch mehr Neues