Erfahrung und Leidenschaft als Systemlösung

Eishockey hat in der Thüringer Landeshauptstadt eine lange Tradition. Und auch die Zusammenarbeit zwischen SECONDRED und den Black Dragons Erfurt reicht viele Jahre zurück bis in das Jahr 2008. Seit dieser Zeit wurden viele Spiele gewonnen, einige gingen verloren. Das Internetportal des Vereins wird seitdem von SECONDRED bereitgestellt und erfuhr im Laufe der Jahre schon einen zweiten Relaunch. 

Mit der Verlängerung unseres Engagements um weitere Jahre war nun auch der Weg geebnet, das Portal der Black Dragons auf neue Beine zu stellen und damit die Online-Aktivitäten des Vereins langfristig weiter zu professionalisieren und den heutigen Anforderungen noch gerechter zu werden. 

Durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre und Spielzeiten und unseren Anspruch, in jedem Projekt Prozesse zu optimieren und Arbeitsgänge zu vereinfachen, waren die Anforderungen an eine neue Systemlösung klar definiert. Mit einer umfangreichen Konzeptionsphase begannt der Startschuss für die gesamte optische und systemseitige Neuentwicklung des Portals.

Black Dragons Relaunch Grafik
Black Dragons Relaunch Grafik 2

Den Verein immer im Blick

Die neue Systemlösung lässt keine Wünsche offen. Für alle Fans und für die Verantwortlichen im Verein gleichermaßen. Den Nutzer stehen alle Informationen rund um Ihre Black Dragons zur Verfügung. Von den aktuellen Meldungen, Terminen rund um die Mannschaft, den Spielen der Black Dragons und der gesamten Liga, den Blick auf die Tabelle, Informationen zu allen Sponsoren und Unterstützern sowie deren verfügbare Stellenangebote bis hin zur Liveberichterstattung während der Spiele. Dafür sorgt unsere eigens entwickelte Liveticker-Anwendung, mit der die Redakteure spielend leicht die Ereignisse des Spiels in Echtheit dokumentieren können. Auch die Vermarktung kommt im neuen Portal nicht zu kurz. Unser standardisiertes Werbegrid macht es möglich. Werbeelemente in festen Formaten sorgen für optische Ruhe und geben dennoch genügend Möglichkeiten der Vermarktung. 

Im Hintergrund des neuen Portals arbeitet unser Content Management System, mit dem wir Prozesse noch weiter optimieren und vereinfachen konnten. Ein echter Mehrwert für die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die sich so noch mehr auf anderen Aufgaben konzentrieren können. Mit den Relaunch des neuen Portals kann nun auch die neue Saison kommen. Kaum vorstellbar bei den aktuellen Temperaturen. Aber bis zum Saisonstart am 7. September 2019 sind es nur noch wenige Wochen. Wir wünschen den Black Dragons sportlich viel Erfolg in der neuen Saison und ebenso viel Erfolg mit dem neuen Internetportal. 

Dynamische Tabellenberechnung

Dynamische Tabellenberechnung

vor
Alle Spiele auf einen Blick

Alle Spiele auf einen Blick

vor
Aktuelles rund um den Verein

Aktuelles rund um den Verein

vor
Tickets für das nächste Heimspiel

Tickets für das nächste Heimspiel

vor
Dynamische Tabellenberechnung
Alle Spiele auf einen Blick
Aktuelles rund um den Verein
Tickets für das nächste Heimspiel

Noch mehr Neues