Genau die richtige Immobilie finden

Als -der- Immobilienmakler in Ilmenau und Umgebung und auch einer unserer langjährigen Kunden, war der Relaunch von Marek Schramm Immobilien für uns eine Herzensangelegenheit. Wir betreuen das bekannte Immobilienunternehmen seit über 18 Jahren, die aktuelle Website hatte schon 10 Dienstjahre auf dem Buckel. Daher war es höchste Zeit für eine Neuentwicklung.

Alles neu macht also der April und so gab es zur kompletten optischen Neugestaltung im responsiven Design auch eine neue Systementwicklung sowie die Anbindung an das im Unternehmen verwendete Immobilien-Verwaltungsprogramm FlowFact. Das oberste Credo für uns war, kein Objekt doppelt pflegen zu müssen. Auch alle anderen Inhalte sollen völlig flexibel für die Mitarbeiter bearbeitbar sein.

Immobilien von Marek Schramm
Immobilien von Marek Schramm

Überall brandaktuell

Die richtige Immobilie finden, die auch noch zu haben ist? 

Unsere Anbindung an die Immobilienverwaltung FlowFact über die Schnittstelle OpenImmo macht es möglich, denn die ständige Synchronisation der Angebote gewährleistet die Aktualität der momentan verfügbaren Objekte. Der direkte und kategorisierte Einstieg über die Startseite oder die beliebige Filterung der Objekte in den Übersichtsseiten bringt jeden Suchenden das richtige Ergebnis und damit noch ein Stück näher an die neue Immobilie. 

Die Immobilienobjekte selbst präsentieren wir mit allen hinterlegten Daten. Vor allem die großflächig in Szene gesetzten Bilder zum Angebot sorgen für den richtigen Eindruck. Der persönliche Ansprechpartner zur Immobilie nimmt dann das Interesse der Nutzer gern entgegen. Falls die richtige Immobilie noch nicht vorhanden ist, speichert der Suchagent die ausgewählten Filterkriterien und sendet per E-Mail später hinzukommende Angebote direkt an den Nutzer. 

Mehrere digitale Schaufester im Immobilienbüro sowie schon bald in der Ilmenauer Innenstadt bieten weitere neue Möglichkeiten und eine exklusive Darstellung der Objekte und Projekte. Das lästige Ausdrucken der Angebote gehört der Vergangenheit an. Mit den Bildschirmen sind unterschiedliche Darstellungen mit mehreren Bildern, Videos und tagesaktuellen Immobilien möglich. Dieselbigen können über dazugehörige QR-Codes ganz einfach über das Smartphone abgerufen werden und leiten auf die Detailseite des Angebots weiter. Die gesamte Organisation der digitalen Displays erfolgt ebenfalls über das CMS. Selbstverständlich immer mit den aktuellen Daten zu den Objekten.

Immobilien von Marek Schramm

Noch mehr Neues