Aufregende Tage - Traumhafte Nächte

Online-Frischekur für das PLAYMOBIL-Hotel und den PLAYMOBIL-Aktivpark in Zirndorf

Nachdem wir im letzten Herbst bereits den Relaunch des PLAYMOBIL-FunPark umsetzen durften, schließen wir nun die nächsten Projekt für unseren Kunden erfolgreich ab. Das PLAYMOBIL-Hotel wurde in den letzten Monaten renoviert und rundum aufgehübscht. Passend dazu übernahmen wir von SECONDRED die Renovierungsarbeiten an dem Online-Auftritt. Auch für den Aktivpark Zirndorf gab es in diesem Zuge einen Relaunch der Internetseite.

Wohlfühlatmosphäre und Entspannung nach einem aufregenden Tag erwarten die Gäste des PLAYMOBIL-Hotels. Diese Attribute greifen wir bei der Umsetzung der neuen Website auf. So ist das neue Gesamterscheinungsbild ganz auf den Charakter des Familienhotels abgestimmt: verspielt, bunt und fröhlich - Kinder sind im Hotel willkommen und dürfen ihre Eltern gern mitbringen. Besonders letztere werden sich auch über die funktionalen Feature des Web-Auftritts freuen. In deutscher und englischer Sprache finden sich neben klassischen Informationen zu Zimmern, Übernachtungspreisen und Kontaktmöglichkeiten auch Zusatzleistungen und Komplett-Pakete wieder. Mit der vorbereiteten Anbindung an die Hotelsoftware protel lässt sich der Aufenthalt im Hotel zukünftig direkt online buchen. Auf der Umgebungsseite werden die Attraktionen in der Nähe des Hotels präsentiert. Ein manueller Wechsel zwischen Bild und Kartenansicht mit Angaben zur Entfernung ermöglicht eine stressfreie Aufenthaltsplanung schon vor der Anreise in Zirndorf. Den letzten Schliff bekommt das Web-Angebot mit den zusätzlichen Informationen zur aktuellen Wetterlage und den neuesten Gästebewertungen auf Google+ und TripAdvisor.

Die neue Webseite des PLAYMOBIL-Aktivparks Zirndorf greift die spielerische Komponente ebenfalls auf und bietet allen Seitenbesuchern kompakte Informationen zu seinem Leistungsangebot im gelungenen Gesamterscheinungsbild ohne störende Ecken und Kanten. Einen Video-Blick auf die Minigolfanlage, Bildergalerien vom Biergarten, Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreibung - da bleiben keine Fragen offen. Und wenn doch, kann über das angebundene Kontaktformular direkt mit dem Parkmanagement kommuniziert werden.

Für die Seitenverantwortlichen wird die Inhaltsgestaltung von nun an zum Vergnügen. Einzelne Module sind individuell zusammenstellbar und lassen sich mehrfach an geeignete Seiteninhalte knüpfen. Medien wie Videos, Einzelbilder oder auch Bildergalerien können beliebig zur Unterstützung von oder gar als Alternative zu Textbausteinen eingesetzt werden. Ein Set von Gestaltungsoptionen bietet freie Entfaltung der kreativen Inhaltspräsentation - natürlich im Rahmen des festgelegten Gesamterscheinungsbildes. So sind für die Seitenbesucher vielfältige Informationen attraktiv aufbereitet und noch schneller auffindbar, egal mit welchem Endgerät sie auf die Seite zugreifen.

Damit sind das Playmobil-Hotel und der PLAYMOBIL-Aktivpark online wie offline für die kommende FunPark-Saison 2018 bestens vorbereitet und begrüßen ihre Gäste aus aller Welt im neuen Design sowie mit verbessertem Service. Wir wünschen allen Besuchern schon jetzt einen tollen Aufenthalt und fantastische PLAYMOBIL-Träume in Zirndorf.