Neue Optik beim Mountainbike Rennveranstalter Racement

Großangelegter Relaunch für Racement

Mit dem Ziel, die Website des Veranstaltungs-organisators für Mountainbike Rennserien Racement noch mehr an die Bike Race-Szene anzupassen, wurde SECONDRED im März 2015 mit dem optischen Relaunch der Webpräsenz beauftragt.

Das neu kreierte Gesamterscheinungsbild bietet unter Verwendung großflächiger Bilder und einer schlanken Navigationsstruktur einen fetten Auftritt über alle inhaltlichen Bereiche und Endgeräte hinweg. Bestimmt durch verschiedene Farben werden die einzelnen Rennserien des Veranstalters dominanter dargestellt. Auch die Komplexität der dargebotenen Struktur und Inhalte wird mit dem neuen Design aufgebrochen und vereinfacht. So ermöglicht der stehenden Header, dass der Nutzer von überall, überall hin navigieren kann. Alle Einzelheiten über die Rennen lassen sich durch eine klare und leichte Filtersetzung eingrenzen und en détail anzeigen.

Zusätzliche Features, wie beispielsweise ein groß angelegter Mediabereich für imposante Videos und Bilder oder die selbstständige Profilgestaltung via Drag & Drop als Premium-Nutzer, erweitern und optimieren die Funktionalität der Webpräsenz.

Mit dem optischen Rundumschlag haben wir gemeinsam mit Racement eine schicke und lässige Plattform für die weibliche und männliche Radsport-Szene schaffen können.