Starker Aufschlag zum Saisonauftakt

SWE Volley-Team schmettert auf neuem Internetportal

Ein wenig ins Aus geraten war der Internetauftritt des SWE Volley-Teams in der letzten Zeit. Als langjähriger leistungsstarker Partner haben wir deshalb gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen in den vergangenen Monaten konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Pünktlich mit den ersten Spielen der Saison 2017/18 geht nun das neue Web-Portal online - dynamisch, konzentriert auf das was zählt und überzeugend wie der Verein selbst.

Das Portal tritt modern und frisch in den bekannten Vereinsfarben an und punktet mit großflächigem Gesamterscheinungsbild sowie übersichtlicher Navigation. Aktuelle Spielpläne, Ergebnisse und Tabellenstände werden über Schnittstellen zum Thüringer Volleyball Verband und zum Sächsischen Sportverband Volleyball e.V. automatisiert in die entsprechenden Seiten eingelesen. Neben bekannten Inhalten wie den Mannschaftsaufstellungen und Informationen zum Verein erhalten nun auch die Sponsoren einen gebührenden Auftritt.

Ein besonderer Mehrwert ist die klickbare Tabnavigation, die es ermöglicht, innerhalb einer Inhaltsseite für flexible Bereiche weitere Informationen anzuzeigen. So können z.B. alle Informationen zu einer Mannschaft - von den Spielerinnen bis zu den nächsten Ansetzungen - auf einer Seite abgebildet werden. Aktuelles zum Verein wird auf der Startseite angeteasert und auf den Detailseiten vertieft. Zusätzlich versendet der Verein über einen Newsletter regelmäßig Informationen an alle Interessierten - eine Anmeldung kann bequem über die Seiten des SWE Volley-Team erfolgen. Dank des responsiven Designs können Fans und Mitglieder ihr Erfurter Lager nun auch von unterwegs aus begleiten und unterstützen.

Damit qualifiziert sich das SWE Volley-Team erneut für die Online-Welt. Wir freuen uns auf alle kommenden Partien und wünschen den Mannschaften des SWE Volley-Team e.V. eine erfolgreiche Saison und viel Spaß auf dem Parkett!

SWE – let’s go, olé