Von der Idee bis zum fertigen Dokument

Den Weg zu Ihren Ausschreibungsunterlagen starten wir mit gemeinsamen Workshops, um Ihre Anforderungen genau zu verstehen und zu spezifizieren. Dabei werden alle relevanten Stakeholder eingebunden und so eine ganzheitliche Perspektive sichergestellt.

Mit einer ausführlichen IST-Analyse werden der aktuelle Stand, sowie bestehende Prozesse und Systeme zu bewerten. Dies dient als Ausgangspunkt für die Konzeption maßgeschneiderter Lösungen. SECONDRED betrachtet Best-Practice-Beispiele sowie Dos and Don'ts, um von bewährten Praktiken zu lernen und potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren. Dabei werden sowohl die technische als auch die wirtschaftliche Machbarkeit, sowie Chancen und Risiken berücksichtigt.

Basierend auf den Erkenntnissen aus den Workshops und der IST-Analyse entwickeln wir ein zukunftssicheres Konzept, das Ihren  Anforderungen entspricht und gleichzeitig flexibel genug ist, um zukünftige Entwicklungen zu berücksichtigen. Anschließend erstellt SECONDRED ein umfangreiches und detailliertes Lastenheft, das alle Anforderungen, Spezifikationen und Funktionen der geplanten Lösung genau beschreibt. Dabei werden auch technische Details, Schnittstellen, Leistungsmerkmale und Qualitätskriterien berücksichtigt.

René Linz - Geschäftsführer SECONDRED

Wir unterstützen Sie bei der fachgerechten Beschreibung komplexer technischer Prozesse. Für eine qualifizierte Ausschreibung und ein Endprodukt, das Ihren Anforderungen entspricht.

Geschäftsführer René Linz