Zentrale Steuerung aller Kundenprozess bei MySpa

MySpa bietet seinen Kunden die Möglichkeit, private Spabereiche, die Wellzones, für eine Zeit exklusiv zu mieten. Dabei hat der Nutzer die Wahl zwischen unterschiedlichen Ausstattungen mit Massage-Whirlpool, Sonnenliege und finnischer Sauna. Zusätzlich bekommt er seinen Aufenthalt durch personalisierbares Licht, Musik oder Filme und der Möglichkeit, leckere Snacks über ein Touch-Panel direkt in die Wellzone zu bestellen, versüßt.

Der Anspruch der Gründer, dieses Spa-Erlebnis komplett zu digitalisieren und zu automatisieren realisierte SECONDRED mit der Entwicklung des MySpa Desk. Neben der Entwicklung der Webseite, über die der Kunde seine Wellzone bucht und seine Käufe einsehen kann, ist der Desk das zentrale System für alle Mitarbeiter von MySpa. Alle Buchungen einer Filiale werden kalenderartig in der Buchungsübersicht dargestellt und bilden die Grundlage für den zweistufigen Check-in Prozess des Kunden. Die durch die Online-Buchung bereits vorliegenden Daten muss der Kunde beim ersten Besuch per Touch-Screen-Unterschrift bestätigen und erhält so seine persönliche MySpa Kundenkarte. Die möglichen Fälle der Begleitung des Buchers, durch neue Kunden, bereits registrierte Kunden oder eingeladenen Kunden werden komplett abgedeckt und die für den Kunden interessanten Upgrade-Möglichkeiten werden dem Servicemitarbeiter beim Check-in vorgeschlagen. Im Schritt 1, dem "Boarding", erhält der Kunde bei gültiger Buchung Zutritt durch die Eintrittsschleusen in die Lounge der MySpa Filiale. Wird die Buchung im Schritt 2 gestartet, werden sämtliche Haus-Automationen angesteuert, sodass der Kunden eine für ihn individuell vorbereitete Wellzone betritt.

MySpa Buchungen
MySpa Desk die zentrale Verwaltung

Inhouse-Organisation, Schichtplan und E-Learning

Bestellungen aus den Wellzones erreichen das Servicepersonal ebenfalls via MySpa Desk. Sind die Bestellungen ausgeliefert, werden diese im System abgeschlossen. Verlässt der Kunde die Wellzone greift der vom Desk erstellte Reinigungsplan. Dem Reinigungsteam werden Aufgaben erstellt, die mit detaillierten Unteraufgaben und dem periodischen Dokumentieren der Reinigung mit einem Foto via Tablet, eine gleichbleibend hohe Qualität der Reinigung sicherstellen. Die Berechnung der Aufgabenverteilung und der Reihenfolge der Reinigung sind dabei existenziell für die Effizienz des gesamten Besuchsprozesses.

Die globale Kundenverwaltung ermöglicht es alle Kunden jederzeit einzusehen und bei Bedarf zu editieren. Im umfangreichen Statistikbereich können alle Statistiken zu einer Filiale eingesehen und optional gegen eine zweite Filiale verglichen werden. Um auch alle internen Prozesse abzudecken, wurde das MySpa Desk noch um die Organisation aller Schichtpläne und ein schlankes E-Learning System erweitert. So können Schichten geplant, aus Vorlagen erstellt, Urlaube sowie Krankheiten verwaltet und auch von Mitarbeitern eingereicht werden. Dank des Responsive-Verhaltens der Anwendung, hat jeder Mitarbeiter auch unterwegs Zugriff auf seinen Schichtplan. Das integrierte E-Learning-System bietet dem Mitarbeiter eine Wissensdatenbank und fordert ihn in Intervallen dazu auf, relevante Inhalte für seine Position zu lesen, deren Verständnis er mit einem Test nachweisen muss.

Christian Schultze

Ansprechpartner
Christian Schultze von SECONDRED

Christian
Schultze

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